3. August 2013

[Erlebnisbericht] 2. Tag bei der Schreibwerkstatt in Werftpfuhl

02.08.13

Halli-Hallo, meine Lieben!

Der zweite Tag begann früh um acht Uhr mit dem Frühstück. Um 9 Uhr trafen wir uns zum Plenum (eine Runde in der die einzelnen Tagespunkte durchgesprochen werden) und teilten uns in die einzelnen Schreibgruppen auf :) Die Schreibgruppen sind meist halbtägig, aber manchmal auch vor- und nachmittags. Aber diesmal war es nicht verpflichtend nachmittags ebenfalls anwesend zu sein.
Ich kann zwar nicht wirklich schauspielern, aber ich meldete mich trotzdem zum Workshop "Unterdrücke Dialoge". Die Figuren und Dialoge wurden morgens geschrieben und nachmittags sollte dann geprobt werden. Meine Rolle machte mir soviel Spaß, dass ich mich entschied auch nachmittags bei "Unterdrückte Dialoge" dabei zu sein.

Mit zwei anderen Teilnehmern schrieb ich eine Wartezimmerszene, in der ich ein ziemlich aufsäßiges, junges Mädchen spielte...so wie die Mädels in "Die strengsten Eltern der Welt". Einen kleinen Auszug meiner Sätze könnt ihr unten sehen. Im Ganzen werde ich es hier nicht veröffentlichen, da es nicht von mir alleine ist ;) Das könnt ihr sicher verstehen :)

Die einzelnen Tagesmitschreibsel folgen nun :D

9:25 Uhr Das Plenum ist vorbei. Wir werden uns gleich in die Gruppen aufmachen. Theater spielen ist nicht so mein Ding, aber ich möchte wenigstens lustige Dialoge schreiben. Heute mittag entscheide ich mich vielleicht noch um.

14:15 Uhr Das Mittagsplenum ist vorbei und ich werde Theater spielen. Die anderen Workshops haben mich nicht so interessiert und ich hatte richtig Lust "Chantall, die Draufgängerin" zu spielen.Um drei Uhr gibt es endlich Kuchen und Kakao *freu* yummi!

18:30 Uhr Das Abendplenum beginnt in einer halben Stunde und ich bin jetzt mit dem Abendessen fertig. Schmeckt eigentlich ganz gut, was hier so auf den Tisch kommt. Dafür, dass es typisches Jugendherbergsessen ist, jedenfalls ;)

Beispiele für meine Sätze:
Was guckst du?
Misch disch nisch ein!
Was willst du eigentlich, Alder? Isch bin keine Prinzessin!


Wir hören uns morgen!
Bis dahin,
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen