11. Juni 2014

[Rezension] [Vergessene Bücher] Anne Fine - Madame Mirabilis

Hey meine Lieben,
an diesem Mittwoch habe ich für euch ein Buch von der britischen Autorin Anne Fine. Vielleicht kennt ihr ja die Verfilmung zu diesem Buch - allerdings heißt die Verfilmung "Mrs Doubtfire". Leider, so sieht es auf jeden Fall aus, hat der Verlag die Produktion dieses Buches eingestellt.

Worum geht es in diesem Buch?

In "Madame Mirabilis" geht es um Daniel. Er ist Schauspieler und Vater von drei Kindern. Er lebt geschieden von seiner Frau Miranda. Laut ihm ist seine Ex ein Drachen, da sie immer wieder Vereinbarungen bricht (wie z.B. die Kinder vierzig Minuten zu spät zu Daniel zu bringen und zwanzig Minuten zu früh abzuholen) und ähnlich schlimme Dinge tut.
Als Miranda eine neue Haushaltshilfe sucht und Daniel davon Wind bekommt, bewirbt er sich unter falschem Namen und mit Verkleidung bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin und bekommt die Stellung.

Meine Bewertung 
Ich bewerte "Madame Mirabilis" mit
Ich mag das Buch, aber es haut mich nicht um. Ein schönes Buch, aber einige Ereignisse sind sehr vorhersehbar. Aber trotzdem kann ich euch das Buch empfehlen, sofern ihr es in einer Bücherei oder auf einem Flohmarkt entdeckt ;)


See you,
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen