18. Juni 2014

[Vorstellung] Meine englischen Bücher

Hey meine Lieben,
heute geht es für mich los in die Dolomiten :)
Aber ich wollte euch trotzdem noch einen Blogpost präsentieren. Das Video für Samstag ist auch schon geplant und gedreht und wartet nur noch auf seine Veröffentlichung :)

Bei mir geht es heute um meine englischen Bücher...also um die paar, die ich besitze. Die meisten englischen Bücher leihe ich aus unserer Stadtbücherei aus, denn ich besitze nur 4 Bücher auf Englisch.
Ich werde alle vier jetzt einfach nacheinander vorstellen und ein paar Worte zu meiner Erfahrung mit dem jeweiligen Buch schreiben :)

Als erstes hätten wir da von Bernhard Hagemann das Buch "Guitar Solo - Gitarrensolo".
Dieses Buch ist bei Langenscheidt erschienen und in deutsch & englisch verfasst. Herrn Hagemanns Buch war auch mein erstes Buch mit einem Autogramm vom Autoren und das erste Buch, das ich auf englisch komplett gelesen habe. Davor hatte ich noch nie ein ganzes englisches Buch komplett gelesen...als ich das geschafft hatte war ich sehr stolz auf mich :)

Bei den Langenscheidt-Büchern ist es so, dass die Geschichte in Deutsch, aber alles gesprochene in Englisch ist.
Eine genauere Beschreibung zum Buch geht am 02. Juli online :) Diese werde ich dann hier auch verlinken ;) Und zwar genau hier :D
Dieses Buch bzw. diese Art von Büchern kann ich Schülern ab dem siebten Schuljahr oder sehr gut englisch-könnenden 6. Klässlern empfehlen. Auf den Seiten auf denen schwierigere Wörter sind, befinden sich (meist) am inneren Rand ein Kasten mit Vokabeln.

Das nächste Buch ist von Alex Flinn und zählt zu meinen Lieblingsbüchern - "Beastly"
DIeses Buch habe ich schon mehrmals auf deutsch und englisch gelesen und ich fand es leichter nachdem ich die deutsche Ausgabe mehrmals gelesen hatte. Wer mehr zum Buch erfahren möchte, schau doch mal hier

Das nächste Buch habe ich gerade erst auf deutsch beendet, die Review kommt am 21. Juni :) Auf englisch heißt es "Me Before You" und ist von Jojo Moyes.
Ich habe es noch nicht auf englisch gelesen und kann euch dementsprechend nicht viel dazu sagen, außer das es auf deutsch der absolute Hammer ist!

Auch beim nächsten Buch verhält es sich ähnlich. "The Horse Whisperer" von Nicholas Evans habe ich weder auf deutsch oder auf englisch gelesen...aber ich habe es vor. Dieses Buch gehört zu meinem SuB genau wie "Me Before You"

Das wars auch schon von mir.

See you
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen