9. Juli 2014

[Rezension] Bernhard Hagemanns "Guitar Solo - Gitarrensolo"

Hey meine Lieben,
heute möchte ich euch eins der englischen Bücher genauer vorstellen. Und zwar das aus dem Langenscheidt Verlag :)
Dieses Buch empfehle ich vor allem Schülern, die schon mindestens in der 7. Klasse sind, da ich das Buch auch erst in der 7. Klasse so richtig gelesen habe.

Worum geht es in diesem Buch?
Es geht um Tim, der mit seiner Mutter von London nach München umgezogen ist. Seine Mutter hat sich schon super eingelebt, was Tim nicht so leicht fällt. Auf der Internationalen Schule, auf die er ab jetzt geht, lernt er Luca und Samuel kennen. Mit diesen beiden Jungen versteht er sich ganz gut...da alle drei musikalisch sind, überlegen sie eine Band zu gründen.
Ein sehr gut aussehendes Mädchen namens Jenny, das auch auf Tims Schule geht, erregt seine Aufmerksamkeit, als sie einen Gitarristen für die Schulband sucht.

Und da fängt die Geschichte eigentlich erst so richtig an...

Ich gebe dem Buch
4 von 5 Federn

Ich finde das Buch super für Englisch-Lese-Anfänger, aber für die anderen, die schon mehr englisch können, würde ich definitiv andere Bücher empfehlen :) In dem Buch werden typische Teenager-Probleme behandelt, was für mich schon fast wieder langweilig ist ;)

See you,
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen