12. Juli 2014

[Vorstellung] Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Der Film

Hey meine Lieben,
aus Zeitgründen kommt heute kein Video, sondern nur ein Bericht.

Heute will ich euch mal ein bisschen meine Meinung zum Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" mitteilen.


Unterschiede zum Buch
Es gab einige Unterschiede zum Buch. Ein oder zwei Figuren fehlten (die aber nicht sehr wichtig waren) und einige Merkmale (wie z.B. Haarfarbe) der Rollen wurden verändert. Das war aber auch nicht gravierent. Insgesamt fand ich die Umsetzung des Buches sehr gut.


Schauspieler
Die Auswahl der Schauspieler fand ich wunderbar. Shaileen Woodley und Ansel Elgort als Hazel und Gus fand ich wunderbar besetzt. Die beiden haben das wunderbar gespielt und auch Laura Dern (sie hat Hazel's Mutter gespielt) hat ihre Mutterrolle wirklich gut gespielt. William Dafoe (manchen vielleicht bekannt aus Spider-Man (mit Toby Maguire)) hat den Peter Van Houten als richtiges (entschuldigt den Ausdruck) Arschloch gespielt. So richtig zum Hassen.
Insgesamt eine sehr gute Auswahl.

Musik
Bei Spotify habe ich mir schon in den letzten Wochen immer wieder den Soundtrack zum Film angehört und ich finde ihn wunderbar. Ruhige Lieder, Balladen, knallige Lieder...es ist für jeden etwas dabei.

Insgesamt
Ich mag den Film sehr gerne und werde mir definitiv die DVD kaufen, sobald sie draußen ist...bis dahin werde ich mir meine Zeit wohl irgendwie mit anderen Dingen füllen müssen, wie z.B. dem Buch (das ich ja auch sehr empfehlen kann)



5 von 5 Federn

See you,
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen