29. November 2014

[TAG] Bookish Scenarios TAG

Hey meine Lieben,
ich habe schon lange keinen TAG mehr gemacht, aber ich wurde in einer Facebook-Gruppe von Pero vom perolicious blog für den Bookish Scenarios TAG getaggt.

1. Du musst all deine Bücher entsorgen und darfst nur jeweils ein Buch aus folgenden Genres behalten: Fantasy, Non-Fiction, Contemporary und ein Genre deiner Wahl.
Beim Genre Fantasy würde ich definitiv meine englische Ausgabe des Hobbits von J. R. R. Tolkien behalten. Bei dem Genre Non-Fiction fällt mir sofort die Autobiografie von Rania Al-Baz ein. Entstellt würde ich auf jeden Fall behalten, da ich an dieses Buch nicht so leicht ran komme, da es nicht in jeder Bücherei vorhanden ist. Ich hoffe das nächste Buch zählt noch ins Genre Contempory und zwar rede ich von Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Aus dem Genre meiner Wahl, dem Jugendbuchgenre, wähle ich von Judith Kerr die Trilogie Als Hitler das rosa Kaninchen stahl. Endlich nach einigen Monaten habe ich es mir im Buchladen mitnehmen können.


 2. Du bist in einer Buchhandlung und hörst wie ein Teenager nicht lesen will, aber die Mutter besteht darauf, dass ein Buch mitgenommen wird, welches Buch empfiehlst du?
Definitiv würde ich Harry Potter und der Stein der Weisen vorschlagen.

 3. Du fühlst dich nicht gut und nimmst ein Buch zur Hand, welches dich aufheitern soll, welches wäre das?
Da würde ich Nicolas Barreau's Das Lächeln der Frauen zur Hand nehmen. Dieses Buch ist wunderbar und es ist genau passend für einen Regentag.

4. Du reist zurück in die Vergangenheit. Mit welchem Buch würdest du dich da wahrscheinlich erwischen?
Das wäre eine der Internatsreihen von Enid Blyton. Wahrscheinlich wäre es Dolly.

5. Deine Freunde überraschen dich mit einem -tägigen Tripp. Du hast 1 Stunde Zeit, um zu packen. Welches Buch nimmst du mit?
Ich würde sofort zu Beastly auf englisch greifen.





6. In euer Haus wurde eingebrochen, jedem geht's gut, aber dein Bücherregal wurde geplündert. Bei welchem Buch würdest du zuerst hoffen, dass es noch da ist?
Ich würde sofort nach The Chronicles of Narnia schauen. Da ich alle sieben Bände auf englisch, in einem Band zusammen gefasst, besitze und ich das Cover sehr gerne mag.

 

7. Ein/e Freund/in borgt sich ein Buch aus, aber es wird in einem schlechten Zustand zurück gebracht. Was machst du?
a) Du tust so, als hättest du nichts bemerkt.
b) Mus ersetzt werden.
c) Gleiches mit Gleichem vergelten.
Es kommt auf den Schaden an. Aber wenn es ganz Schlimm kommt, muss es schon ersetzt werden. Bücher mit Autogrammen, die mir sehr wichtig sind, gebe ich aus diesem Grund niemals heraus.

Ich tagge alle, die das lesen :) Ihr könnt den TAG auch einfach in den Kommentaren beantworten :)

Viele Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen