4. Dezember 2014

[Rezension] Janessa Bears - H(e)ar(d)tbeat

Hey meine Lieben,
ich habe durch die "We love Books" einige Autoren kennengelernt und so langsam arbeite ich die Bücher dieser Autoren an.

Als erstes habe ich H(e)ar(d)tbeat von Janessa Bears gelesen.


Inhalt/Klappentext
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/H-e-ar-t-d-Beat--Heart-Hard-Beat--9783944421537_xxl.jpgTrotz ihrer 17 Jahre weiß Price ganz genau, was sie vom Leben will:
Ein Rockstar werden!
Als sie allerdings den ersten Schritt in
Richtung Zukunft macht, muss sie erkennen, dass Willen allein kein Garant für Erfolg ist.
Sie muss zunächst sich selbst finden, die sanfte Seite des härtesten Punkrockers der Schule auftun und ihren geheimnisvollen Chatfreund enttarnen.
Ob ihr das gelingt und welche Erfahrungen auf dem Weg dorthin sonst noch auf sie warten, erfahrt Ihr im ersten Teil von »Heart Hard Beat«.
Der turbulente, verworrene und von tiefen Gefühlen geprägte Werdegang einer berühmten Rockabella!

Meine Meinung
H(e)ar(d)tbeat ist ein Buch für alle Mädchen und Frauen ab 16.
Die Covergestaltung finde ich wunderbar. Es passt super zur Geschichte und der Hase ist (für mich auf jeden Fall) ein Markenzeichen für das Buch :D
Zwischen der eigentlichen Geschichte sind immer wieder die Konversationen im Chat (die von einem Bild des Hasen vom Cover eingeleitet werden) zwischen Price und ihrem Chatfreund eingefügt, was ich sehr schön fand. So bekam man auch mehr die Beziehung zwischen den Personen mit.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch sehr gut. Fesselnd und humorvoll und sehr leicht zu lesen. Die Figuren konnte ich mir sehr gut vorstellen, was für mich immer ein Pluspunkt ist, denn wer möchte schon total langweilige und flache Figuren?
Ich bin jetzt schon Fan der Trilogie und werde mir definitiv in den nächsten Monaten (sobald mein SuB einwenig geschrumpft ist) auch die anderen zwei Bände zu legen.

5 von 5 Federn

Janessa Bears
H(e)ar(d)tbeat
THG-Verlag
eBook: 9783944421537

3,99€
nur bei Amazon

Viele Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen