29. Januar 2015

[Rezension] Bernd Kissero - Das dunkle Zimmer

Hey meine Lieben,
vor ca. einem halben Jahr habe ich mir "Das dunkle Zimmer" von Bernd Kissero gekauft. Bernd Kissero ist Autor im Titus Verlag und ich wollte endlich seinen Thriller lesen.
Irgendwie kam mir aber immer was dazwischen...Rezensionsexemplare, Schulbücher oder Büchereibücher (für die ich ja verständlicher Weise nur ein paar Wochen habe).
Aber jetzt habe ich es endlich geschafft es zu lesen!

Inhalt/Klappentext
Mitten in Berlin geht etwas vor.
Die Ermittler Wedding und Keller stehen einem brutalen Mordfall gegenüber.
Ein Ehepaar fand den Tod - aber war auch ein Kind anwesend?
Als Julia Braun, eine starke Frau mit Militärerfahrung, ihren Neffen auf eigene Faust zu suchen beginnt, nimmt die Geschichte gehörig Fahrt auf.

Meine Meinung
Normalerweise lese ich keine Thriller, aber an diesem konnte ich nicht vorbei gehen. Und es hat sich definitiv gelohnt, denn Das dunkle Zimmer ist ein packender Thriller, der nicht zu heftig ist.
Die Figur des Ermittlers Paul Keller fand ich am Anfang schon sehr mysteriös und komisch, da seine Verhaltensweisen an manchen Stellen einfach nicht gepasst haben, aber das ist kein Fehler vom Autor, sondern dieser Ermittler ist einfach so (ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel verraten :/). Dagegen hat mir Stefan Wedding sehr gut gefallen. Ein Ermittler, der zwar sehr darauf achtet alles richtig zu machen, aber auch mal etwas macht, was so nicht im Lehrbuch steht.
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Spannend von Anfang bis Ende!
Das Cover passt einfach super zum Inhalt!


5 von 5 Federn

Ich wollte eigentlich am Samstag (nach dem "We love books"-Treffen") zu einer Lesung von Bernd Kissero. Aber der viele Schnee am Samstag Abend hat mir dann eine Strich durch die Rechnung gemacht :/

Eure, 
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen