31. Januar 2015

[Rezension] Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Hey meine Lieben,
ich habe endlich mal wieder ein Buch von Kerstin Gier gelesen.

Inhalt/Klappentext
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen?
Als sie Mathias kennenlernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent.
Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt.
Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist - fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden.

Meine Meinung
Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Es ist nicht besonders dick, deshalb für mich nur ein kurzweiliges Vergnügen, aber wie immer mega lustig.
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Vor allem der süße Esel gefällt mir gut.

Die Idee, das eine Person eine zweite Chance bekommt und an einen bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben zurück versetzt wird, gab es ja schon öfter in Büchern. Aber ich finde, dass die Geschichte von Kerstin Gier anders ist als die bisherigen Romane, die ich gelesen habe.

Da das Buch "etwas älter" ist (von 2011 xD) und Kati 5 Jahre zurückversetzt wird ins Jahr 2006, gibt es natürlich auch einige "Veränderungen". Barack Obama ist kein Präsident, Condoleezza Rice ist noch Außenministerin und Italien hat noch nicht die Fußball-WM in Deutschland gewonnen.

5 von 5 Federn


Wir lesen voneinander :)
Eure,
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen