22. Januar 2015

[Rezension] Nele Neuhaus - Böser Wolf

Hey meine Lieben,
ich habe vor einigen Tagen mit "Böser Wolf" angefangen und es Montag Abend endlich fertig gelesen.
Wie immer wenn ich einmal angefangen habe, kann ich die Bücher von Nele Neuhaus nicht weglegen.

Inhalt/Klappentext
Juni 2010: Bei Eddersheim in der Nähe von Frankfurt wird eine Leiche aus dem Main geborgen. Ein junges Mädchen, höchstens 16 Jahre alt. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass sie schwer misshandelt wurde.
Das Seltsamste: Es liegt keine Vermisstenanzeige vor.
Wochen später haben Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein immer noch keinen Hinweis auf die Identität des Mädchens, die Stimmung im Hofheimer K11 ist gedrückt.
Da werden sie zu einem neuen Fall gerufen: Die Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann wurde brutal zusammengeschlagen und vergewaltigt. Sie überlebt schwer verletzt, ist zunächst aber nicht vernehmungsfähig.
Die Ermittlungen ergeben, dass Hanna Herzmann einer brisanten Geschichte für ihre Sendung auf der Spur war, doch niemand weiß, worum es bei ihren Recherchen ging.
Pia und Bodenstein verfolgen Spuren, die in die Vergangenheit zurückreichen. In ihren Ermittlungen kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur, und Pia weiß nicht mehr, ob sie ihrem Chef noch trauen kann.

Meine Meinung
Wie immer hat Nele Neuhaus ein sehr ernstes und wichtiges Thema für den neuen Mordfall des Ermittler-Duos gewählt. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, falls ihr dieses Buch noch nicht gelesen hat. Nur so viel: Während des Lesens der letzten Seiten wurde mir leicht schlecht und meine Hände haben ganz leicht gezittert, weil ich es so schrecklich und bewegend fand ;)
Die Schilderung des Falls, die Ermittlungsarbeit und die Geschichte um den Fall drum herum sind wie immer bei Frau Neuhaus detailgetreu und sehr intensiv geschildert.
Da man in ihren Büchern auch immer die Sicht der Täter und Personen, die irgendwie mit dem Fall zusammenhängen, geschildert bekommt, bekommt man ein recht gutes Bild von dem Schreckensausmaß, das sich immer abspielt bei Nele Neuhaus.

Die meisten von euch werden bestimmt wissen, dass ich die Bücher sehr gerne habe und es genieße die Krimis zu verschlingen.
Deshalb gebe ich auch dem sechsten Band (natürlich) 5 Federn.

5 von 5 Federn

Ich kann euch dieses Buch zu 100% empfehlen, wenn ihr gerne Krimis lest, die nicht zu seicht, aber auch nicht zu sehr in die Thriller-Richtung gehen.

Nele Neuhaus
Böser Wolf
9783550080166 (Hardcover - 19,99€)
9783548285894 (Taschenbuch - 10,99€)
Ullstein Verlag

Eure,
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen