7. Februar 2015

[Rezension] Carina Bartsch - Kirschroter Sommer

Hey meine Lieben,
ich habe in den letzten Wochen sehr viele Bücherregal-Touren auf YouTube angesehen und immer wieder war die Rede von Kirschroter Sommer und als ich es dann in unserer Bücherei erblickte, konnte ich natürlich nicht vorbei gehen. Und es hat sich definitiv gelohnt.

Inhalt/Klappentext
Wer mir auf Instagram (knitting_sue_castle)
folgt, hat das Bild vielleicht schon gesehen :)

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerkssamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Meine Meinung
Das Buch ist wunderschön und super lustig! Manchmal war ich zwar kurz davor es an die Wand zu schmeißen wegen Emelys "Blindheit", aber eigentlich habe ich mich die ganze Zeit beim Lesen nur kaputt gelacht. Es gab kaum eine Szene bei der ich nicht geschmunzelt habe.
Es ist so süß, wie Elyas schon in den ersten Szenen versucht Emely auf die Palme zu bringen bzw. irgendwie ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Man sagt ja nicht ohne Grund "Was sich liebt, das neckt sich" xD
Ihre beste Freundin Alex finde ich einfach super. Man merkt zwar, dass sie manchmal einfach nur nervt, dadurch das sie sehr neugierig ist und sehr viel redet (was eigentlich nichts schlechtes ist...aber durch solche Eigenschaften trifft man (leider) immer wieder auf Ablehnung...ich spreche aus Erfahrung ;) ), aber eigentlich ist sie eine ganz liebe Person, die für ihre Lieben alles tun würde.
Dann gibt es noch Luca, den geheimnisvollen E-Mail-Schreiber. Ich weiß nicht genau, was ich von ihm halten soll...er wirkt ganz nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er irgendwas verbirgt...

Ich bin auf jeden Fall Fan von diesem Buch und werde mir auch den zweiten Teil aus der Bibliothek ausleihen :)

5 von 5 Federn

Bis zum nächsten Mal :)
Eure,
Susanne
P.S. Am Donnerstag gab es leider keinen Beitrag, da ich am Mittwochabend anfing zu kränkeln und ich es nicht geschafft habe diesen Post fertig zu schreiben. Freitag verbrachte ich dann übrigens den ganzen Tag im Bett...aber heute geht es einigermaßen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen