17. Februar 2015

[Rezension] Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter

Hey meine Lieben,
ich habe endlich den zweiten Band von Carina Bartsch gelesen. Und es hat sich genauso gelohnt wie der erste Teil!
Leider konnte ich am Samstag den Beitrag nicht hochladen, da ich das Buch erst auf meiner Fahrt nach Hamburg fertig gelesen habe und dort kein Internet hatte.

 
Inhalt
Gutaussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen.
Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach einem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend?
Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält.
Das noch anstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er.
Hat Emely alles falsch gemacht?

Meine Meinung
Das Buch ist traumhaft schön! Genau wie der erste Teil bin ich wieder restlos begeistert. Emely und Elyas gefallen mir im zweiten Teil sogar noc h besser als im ersten.
Ich hatte zwar manchmal wieder das Gefühl in die Geschichte springen zu müssen und den Beiden den Kopf zu waschen oder Emely einfach mal in Elyas‘ Arme zu schubsen, weil die Beiden sich so bescheuert benahmen, aber irgendwie fand ich es auch süß und verständlich, dass Emely nicht sofort nachgab.
Elyas‘ Schwester Alex erinnert mich immer mehr an mich selbst. Redet gerne und viel, ist neugierig, will Emely helfen, auch wenn sie es gar nicht will. Abgesehen von dem „Helfer-Syndrom“ im Bezug auf meine beste Freundin passt das alles sehr gut.


Das Cover ist unglaublich schön! Die Aufmachung des Buches fand ich ebenso traumhaft schön wie das Cover und die Gestaltung des ersten Bands.

5 von 5 Federn

Wir hören voneinander :)

Eure,

Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen