12. Februar 2015

[Sue's World] Hausarbeit "Buch oder eBook"

Hey meine Lieben,
ich dachte, dass ich vielleicht einfach mal so eine "Laber"-Kategorie für alle Themen außerhalb der Buchwelt einführe.

Ich gehe noch zur Schule und mache zur Zeit mein Fachabi. In der Schule haben wir (natürlich) auch das Fach Politik und Wirtschaft (PoWi). Schließlich sollen wir ja auch lernen, was so in der Welt abgeht. Im zweiten Halbjahr müssen wir eine Hausarbeit schreiben, die wir dann nach unseren Abschlussprüfungen abgeben. Und genau darum soll es heute gehen :)

Ich habe das Glück, das sich keiner meiner Klassenkameraden in ihrer Hausarbeit mit Büchern beschäftigen will. Deshalb war für mich auch sehr schnell klar über welches Thema ich meine Hausarbeit schreiben möchte, als ich den Themenzettel sah.

Unter anderem soll ich mich in dieser Hausarbeit im ersten Teil mit Vorteilen und Nachteilen von Büchern und eBooks beschäftigen.
An die sehr offensichtlichen Vor- & Nachteile wie Aufbewahrung, Transport im Urlaub und generell und die Kosten der Anschaffung habe ich natürlich auch schon gedacht, aber vielleicht fallen euch auch noch "speziellere" Vor- und Nachteile ein, die ihr vielleicht sogar schon selbst erlebt habt und die ihr mir dann in den Kommentaren mitteilen möchtet :)

Außerdem würde mich ja jetzt aus reiner Neugier mal interessieren, wie ihr euch die Zukunft des deutschen Buchmarkts vorstellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das ebenfalls in den Kommentaren mitteilt :)

In der zweiten Hälfte meiner Hausarbeit darf ich über meinen Blog berichten. Darauf freue ich mich am meisten!

Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder berichten, wie weit ich bin. Vielleicht benötige ich während des Schreibens nochmal eure Hilfe...wer weiß ;)

Liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen