22. Februar 2015

[Lesung] [Erlebnisbericht] Bernd Kissero, Stefan Link und Sternentramper

Hey meine Lieben,
ich war heute auf einer Lesung und einem Konzert. Statt gefunden hat das Event im Filmtheater Friedrichsdorf-Köppern. Durch Facebook und den Titus Verlag bin ich auf die Veranstaltung aufmerksam geworden und es hat sich definitiv gelohnt!

Da ich etwa 65km zu bewältigen hatte, bin ich schon um halb zehn losgefahren, damit ich etwa eine Viertelstunde vor Beginn (11 Uhr) da bin. Die Fahrt ist auch problemlos verlaufen und es war echt entspannend mit dem Auto, da ich nicht auf Abfahrtszeiten achten musste. Im Endeffekt war ich dann um 10:50 Uhr da, was auch sehr gut gepasst hat.
Einen Parkplatz zu finden war auch nicht schwer, da es genug Nebenstraßen zum Abstellen des Autos gab.

Als ich dann die wenigen Meter vom Auto zum Kino zurückgelegt hatte, habe ich erstmal die Autoren begrüßt und mir endlich ein Autogramm von Bernd Kissero geholt.
Nach ein wenig Zeit, in der ich mir etwas zu trinken gekauft hatte und mir einen Platz gesucht hatte, ging es dann los. Wie Bernd Kissero so schön sagte "die akademische Viertelstunde wurde noch eingehalten".


Als erstes Sternentramper für ein wenig Stimmung in der Bude, in dem er bei seinem Song Guten Morgen - Guten Abend das Publikum mit einbezog.
Danach las Stefan Link aus seinem Thriller Die siebte Gemeinde vor. Angefangen mit einer Szene, die 1204 in Konstantinopel spielt, las er als Abschluss eine Szene aus Köln aus dem Jahr 2008 vor. Die Personen im Publikum, die ihn bzw. sein Buch noch nicht kannten, konnten so einen sehr guten Einblick erhalten.
Nach einer kurzen Pause und zwei weiteren Liedern von Sternentramper ging es mit Bernd Kissero weiter.
Er las einige Seiten vom Anfang des Buches und sprang dann zu einer Szene einige Kapitel weiter hinten.

Beide Autoren haben in ihren Büchern eine Menge Spannung eingebaut. Zum Glück sind die Beiden auch fähig diese Spannung während eine Lesung zu vermitteln.
Die Musik fand ich auch super und ich werde mir im März definitiv das Album von Sternentramper kaufen.

Nach der Veranstaltung habe ich mir noch ein Autogramm von Sternentramper geholt und mit jedem ein Foto gemacht bzw. machen lassen.




Filmtheater Friedrichsdorf-Köppern
Stefan Link
Bernd Kissero
Sternentramper

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen meines Lesungs-/Konzertberichts :)

Eure,
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen