28. März 2015

[Rezension] Veronica Roth - Die Bestimmung

 Hey meine Lieben,
wie schon angekündigt habe, gibt es eine Dystopie, die ich beendet habe. Wie ihr schon im Titel sehen könnte hat mich Veronica Roth "bekehren" können :D

Inhalt/Klappentext
Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird.
Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde.
Doch der Test, der über Beatrice innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich...

Meine Meinung
Mich hat das Buch von Anfang an nicht mehr losgelassen. Ich weiß nicht warum, aber die Sache mit den fünf Fraktionen finde ich extrem faszinierend. Ich weiß auch nicht, warum ich dieses Buch beenden konnte, aber bei anderen dystopischen Büchern kam ich nicht mal bis zur 50. Seite...vielleicht lag es ja an der Tatsache, dass ohne den Krieg auch keiner gestorben wäre...bei Tribute von Panem müssen ja eh Leute sterben in der Arena (nur mal so als kleines Beispiel) ;)
Die Figuren fand ich toll, vor allem Tris und Four, da hat einfach alles gepasst...aber zum Teil fand ich es schon krass wie die anderen Figuren mit ihrem Werdegang in der neuen Fraktion umgehen...
Das Cover finde ich schön. Besonders das Zeichen der Ferox darauf gefällt mir sehr gut.

Obwohl ich dieses Buch wirklich gut finde, ist noch ein bisschen Luft nach oben :)

4 von 5 Federn
Wir sehen uns,
Susanne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen