30. April 2015

[Rezension] Jessie Burton - Die Magie der kleinen Dinge

Hey meine Lieben,
ich habe vom Verlag Limes den historischen Roman Die Magie der kleinen Dinge zur Verfügung gestellt bekommen.

Jessie Burton
Die Magie der kleinen Dinge

9783809026471
19,99€
480 Seiten
Limes

Inhalt
Die junge Nella wird mit dem Amsterdamer Handelsmann Johannes Brandt verheiratet. Als sie sein herrschaftliches Haus an der Herengracht zum ersten Mal betritt, schlägt ihr kalte Abneigung von Seiten ihrer neuen Familie entgegen. Nur das Hochzeitsgeschenk spendet ihr Trost: ein Puppenhaus, das eine exakte Nachbildung ihres neuen Zuhauses ist. Doch bald werden Nella mysteriöse kleine Nachbildungen ihrer neuen Familienmitglieder geschickt – und Hinweise auf das, was diese verbergen. Nella beginnt zu ahnen, dass sich hinter der perfekten Fassade der Brandts tiefe Abgründe verbergen – und Geheimnisse, die sie alle in ihren Sog ziehen werden…

Meine Meinung
Erstmal zum Cover bzw. dem kompletten Schutzumschlag...unglaublich schön! Die blaue Schrift des Titels verändert sich auch noch so ein bisschen im Licht und scheint dann manchmal sogar richtig zu leuchten...einfach wunderschön!
Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben. Jessie Burton bringt die historische Sprache sehr gut herüber, verheddert sich nicht in dieser. Es werden Begriffe auf niederländisch bzw. aus Amsterdam verwendet, aber es gibt einen gutverständlichen, nicht zu knappen Anhang in dem diese Begriffe erklärt werden.
Die Figuren sind wirklich toll geschrieben. Es gibt einige starke Frauen, die zwar bedingt durch die Zeit abhängig von den Männern sind, aber auf ihre Art und Weise eigentlich unabhängig sind. Außerdem sind die Figuren in diesem Buch sehr facettenreich gestaltet. Die Umgebung in der sich Nella bewegt, war sehr detailgetreu beschrieben, dadurch konnte man sich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch ist etwas dicker, aber es war nicht langweilig.

Dieses Buch hat sich die 5 Federn so was von verdient!
5 von 5 Federn
Liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen