6. Juni 2015

[Rezension] Katja Piel - Kuss der Wölfin

Hey meine Lieben,
http://content-media.static.epidu.net/bdb/de-site/company_media/images/logos/BdB-logo.jpgbei Blogg dein Buch konnte man zum ersten Mal auch Werke von Selfpublishern ergattern. Da ich durch die "We love Books"-Treffen die Autorin Katja Piel kennen gelernt habe und auch endlich mal ihr Paranormal Fantasy-Werk Kuss der Wölfin lesen wollte, traf es sich gut, dass sie einer der Selfpublisher war.
Ich werde jetzt natürlich größtenteils nur etwas zum 1. Band sagen, da ich euch ja nicht spoilern will...

Katja Piel
Kuss der Wölfin - Gesamtausgabe
9781496062574
Taschenbuch - 18,90€
eBook - 4,99€

Inhalt/Klappentext
Über vierhundert Jahre lebt Anna mehrere Leben, ohne sich zu binden, ohne an einem Ort länger als notwendig zu bleiben.
Bis sie Samuel Koch kennenlernt, der leider vergeben ist... an ihre Nachbarin Alexa.
Doch die beiden können sich ihrer Anziehungskraft nicht entwehren und beginnen eine Affäre. Zum ersten Mal spürt Anna die wahre Liebe.
Gleichzeitig findet sie ein rachsüchtiges Wolfsrudel. Ein perfides Katz- und Maus Spiel beginnt, bei dem nur einer als Sieger hervorgehen kann.
Plötzlich kommt ihnen jemand zur Hilfe, der ihr Feind ist. Können sie das Rudel rechtzeitig aufhalten und tausende Menschenleben retten?


Meine Meinung
Das Cover ist ein Traum und passt wunderbar zum Inhalt. Es sieht richtig mystisch aus...
Die Geschichte ist richtig fesselnd...ich bin manchmal gar nicht mehr losgekommen. Die Erzählperspektive wechselt immer wieder, aber es steht über jedem Kapitel drüber in welcher Zeit man sich gerade befindet, was wirklich sehr hilfreich war.
Die Figur der Anna fand sich sehr interessant. Sie ist eine Gestaltwandlerin und kann sich bei Bedarf in eine Wölfin verwandeln. Sie gehört zu den Guten. Allerdings gibt es natürlich auch die Bösen, die Werwölfe. Diese machen auch vor Menschen nicht halt, aber Anna distanziert sich ganz klar von ihnen. Dann gibt es noch Samuel, oft nur Sam genannt. Er ist mit Annas Nachbarin und Freundin Alexa seit einigen Jahren zusammen. Allerdings herrscht zwischen den Beiden schon bei der ersten Begegnung eine gewisse Anziehungskraft, die sich mit dem Näher-Kennenlernen immer weiter verstärkt. Alexa ist eine tolle Figur, die mir manchmal richtig Leid tat, weil sie es nicht so wirklich mitbekam, was zwischen ihrem Freund und ihrer Nachbarin passiert.
So sehr ich die Guten mag, so sehr würde ich die Bösen gerne an einigen Stellen der Bücher direkt umbringen. Richtig miese Typen, die da auf der Gegenseite stehen...
Katja Piels Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr flüssig, locker und leicht. Außerdem passt sie sich mit der Sprache auch sehr gut an die jeweilige Zeit an, was einige Autoren nicht so wirklich hinbekommen. Die Figurenbeschreibungen finde ich super und auch die Ortbeschreibungen sind detailreich und gut gemacht, so dass man auch ohne die jeweilige Gegend zu kennen, einen gewissen Überblick bekommt.
Ich mag diese Trilogie sehr und werde mir definitiv auch die Taschenbuchausgabe kaufen.

5 von 5 Federn
Danke an Blogg dein Buch und Katja Piel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen