25. Juli 2015

[Rezension] Sarah J. Maas - Throne of Glass - Die Erwählte

Hey meine Lieben,
und schon sind wieder ein paar mehr Tage seit meinem letzten Beitrag vergangen...sorry!
Die liebe Peachgalore aka Mona Kasten erwähnte immer mal wieder in ihren Videos das Buch "Throne of Glass" von Sarah J. Maas.
Kaum sah ich es in der Bücherei musste ich es natürlich mitnehmen.

Inhalt/Klappentext
IMG_20150724_231233.jpg wird angezeigt.Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt - doch dann taucht der junge Captain der Leibgarde auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben.
Prinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn ihr es gelingt, 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit dem Captain findet Celaena immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnissvollen Mann.
Und umgekehrt. Auch der Prinz lässt sie nicht kalt.
Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten...

Meine Meinung
In unserer Bücherei ist es üblich Schutzumschläge zu zerschneiden und dann das Cover vorne auf das Buch zu kleben...warum?? In einer anderen Bücherei, in der ich auch mitarbeite, kleben wir die Schutzumschläge einfach mit Buchbindefolie fest...irgendwie für mich eine bessere Lösung...
Aber an sich finde ich das Cover irgendwie nicht so toll...Celaenas Abbild habe ich mir ganz anders vorgestellt an Hand der Beschreibung und auch die Farbe...irgendwie kann ich nicht so wirklich eine Verbindung zwischen Cover und Inhalt herstellen.
Kommen wir mal zum Inhaltlichen :)
Ich mag den Inhalt seeehr gerne :) Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren. Die Hauptfigur Celaena ist eine starke, junge Frau, die eine gute Ausbildung bei einem Assassinen genossen hat. Sie ist eine super Kämpferin, die allerdings am Anfang des Buches in einem Arbeitslager lebt. Die junge Frau lässt sich nicht alles gefallen und weiß sich zu wehren, auch gegen Männer wie den Captain der Leibgarde. Er hält am Anfang nicht viel von Celaena und ist (so kam es für mich beim Lesen rüber) eher genervt, dass er, der Captain der Leibgarde, so eine Aufgabe aufgetragen bekommt. Und dann gibt es noch den Prinzen...am Anfang habe ich nicht viel von ihm gehalten, aber mit der Zeit konnte man immer mehr seiner Hobbys bzw. Interessen entdecken und er wurde mir sympatischer.

Wegen des Covers ziehe ich eine Feder ab, so dass wir am Ende bei 4 von 5 Federn landen.
4 von 5 Federn
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Eure,
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen