18. August 2015

[Rezension] Sylvia Rieß - Der Stern von Erui - Heimkehr

Hey meine Lieben,
passend zu der längst vergangenen Blogtour kommt jetzt endlich mal meine Rezension zum ersten Band der Sternenlied-Saga.

Sylvia Rieß
Der Stern von Erui - Heimkehr
1,50€ (Aktionspreis)
473 Seiten

Inhalt/Klappentext
„Drei Zeichen dir gaben die Himmel fern,
drei Zeichen die Welten zu weisen:
ein Rad, ein Kreuz, einen letzten Stern.
Prinzessin Aljana, so soll man dich heißen.“

Als ein Kind den ersten Traum der Menschheit träumte, da erwachte hinter den Nebelschleiern das magische Reich Erui. In dieser Welt, in der einst alles möglich war, konnten die Menschen all jenem begegnen, was sich ihre Herzen nur vorzustellen vermochten.
Doch die dunklen Abgründe, die in jeder menschlichen Seele lauern, haben die Welt der Träume verdorben und tief ins Vergessen getrieben.

Fenia Edani weiß das besser als jeder andere. Sie blickte durch die Schleier und erkannte, dass manche Dinge lieber nie die Gedanken verlassen hätten, aus denen sie geboren wurden.
Niemals mehr will sie in die Welt zurückkehren, nach der ihr Herz sich so sehnsüchtig verzehrt. Doch nur dort kann sie finden, was ihre Seele heilen lässt. Nur dort kann sie dem Weg folgen, den die Lieder der alten Zeit ihr vorbestimmt haben; dann, wenn der Stern von Erui aufs Neue erglüht.

Meine Meinung
Es ist ein unglaubliches Werk! Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band!
Das Cover passt richtig gut. Der See, das Mädchen, total stimmig mit dem Inhalt.
Die Geschichte ist der Hammer. Während der Beschreibungen mancher Kreatur dachte ich manchmal, dass ich wieder in Mittelerde bin und nicht mehr in Erui, aber das hatte nur den Anschein. Der Stern von Erui ist so anders als der Herr der Ringe! Aber beide sind tolle Fantasy-Sagas!
Die Beschreibungen Eruis sind wunderbar. Man fühlt sich schnell zuhause in dieser Welt und will sich am liebsten gleich selbst in den Kampf stürzen.
Fenia ist eine tolle Hauptrolle. Am Anfang wurde ich manchmal nicht schlau aus ihr, aber mit der Romanhandlung wird einiges klarer, einiges behält die Autorin aber auch für sich. Das finde ich gut, da es drei Bücher geben soll.
Auch die anderen Figuren sind super! Einigen von ihnen würde ich gerne mal in echt begegnen.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven bzw. von verschiedenen Personen erzählt. Das war oft sehr hilfreich, da dann einiges klarer wurde und man die Handlungen der einzelnen Personen besser und leichter nachvollziehen konnte.

Ein wundervolles Buch nicht nur für zwischendurch. Wenn man sich auf diese Welt einlässt wird man belohnt mit wirklich guter Unterhaltung.


Habt noch ein schönes Wochenende!
Eure,
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen