7. Dezember 2015

[Adventskalender] Leseliste Dezember 2015

Hey meine Lieben,
ich wollte schon immer mal eine Leseliste für diesen Blog schreiben...aber immer war ich zu spät und mitten im Monat wollte ich das dann auch nicht tun.

Aber jetzt zum Adventskalender paast das ja sehr gut. Ich denke, ich werde jetzt versuchen, dass jeden Monat hochzuladen :)


Nele Neuhaus - Die Lebenden und die Toten


Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen.
Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde.
Warum mussten ausgerechnet sie sterben?
Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet - und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.

Ich liebe die Bücher von Nele Neuhaus und habe diesen Krimi sogar mal halb gelesen...musste ihn dann aber wieder in die Bücherei bringen...Jetzt will ich ihn endlich fertig lesen.

John Green - Papertowns
Quentin Jacobsen has spent a lifetime loving the magnificently adventurous Margo Roth Spiegelman from afar. So when she cracks open a window and climbs in his life - dresses like a ninja und summoning him for an ingenious campaign of revenge - he follows. After their all-nighter ends, and a new day breaks, Q arrives at school to discover that Margo, always an enigma, has now become a mystery. But Q soon learns that there are clues - and they're for him. Urged down a disconnected path, the closer he gets, the less Q sees the girl he tought he knew...

Ich habe mir das Buch vor Kinostart gekauft, weil ich es lesen wollte und dann den Film schauen wollte...das hat nicht so gut geklappt :D
Aber jetzt möchte ich es endlich lesen!

Stephenie Meyer - Biss in alle Ewigkeit
Beaufort Swans Leben ändert sich von Grund auf, als er der geheimnisvollen Edythe Cullen begegnet.
Gerade erst ist er in die düstere Kleinstadt Forks gezogen und hätte nie gedacht, jemanden wie sie hier zu treffen. Edythe goldene Augen, ihre Haut wie Elfenbein und ihre übernatürlichen Fähigkeiten faszinieren ihn und ziehen ihn unwiderstehlich an.
Beaufort sucht ihre Nähe. Erst nach und nach begreift er, in welche Gefahr er sich damit begibt. Doch da ist es fast schon zu spät...

Ich liebe die Bis(s)-Reihe (Ich mag Kristen Stewart überhaupt nicht, deshalb mag ich die Filme nicht). Dieses Buch musste irgendwann in mein Regal wandern. Die Weltbild-Filiale im Wandsbeker Quaree hat gerade geschlossen und davor gab es 30% auf alles. Dadurch konnte ich mir dieses Buch für 17€ statt 25€ kaufen.

Rezensionsexemplare

Jo Baker - Im Hause Longbourne
"Wenn Elizabeth Bennett ihre Petticoats selbst waschen müsste", dachte Sarah, "würde sie bestimmt sorgfältiger mit ihnen umgehen."
Es ist Waschtag auf Longbourne, und das Hausmädchen Sarah müht sich über Wäschebottichen und träumt dabei von einem anderen, aufregenderen Leben. Als der junge James auf dem Hof auftaucht, scheint er wie die Antwort auf ihre Stoßgebete - doch James hütet ein Geheimnis von großer Sprengkraft, das das Leben auf Longbourne für immer verändern könnte.

Auf dieses Buch freue ich mich schon total! Allerdings habe ich mir die Regel gesetzt, dass ich meine Reziexemplare nach Eintreffen sortiert lese...aber jetzt ist es auch an der Reihe :)

Günther Klößinger - Schnee von gestern...und vorgestern
Der Vater der Familie Prancrock, britischer Kommissar, findet während seines Urlaubs im Gästesafe eine Nachricht: "To Mr. P. Help me!"
War wirklich er gemeint? Und wenn ja, braucht wirklich jemand Hilfe?
Währenddessen recherchiert Ex-Frau Else für die Lokalzeitung über Verbrechen der Vergangenheit. Dabei entdeckt sie das 30 Jahre alte Foto einer skelettierten Leiche, welches Rätsel aufwirft, die bis in die Gegenwart reichen.
Und Tochter Jasmin bekommt einen erschreckenden Anruf: "Sie bringen mich um. Komm schnell!" Schafft sie es, ihrer Freundin rechtzeitig zu Hilfe zu eilen?
Mysteriöse Nachrichten, dubiose Spuren, vertuschte Verschwörungen und unerwartete Hindernisse bei den Ermittlungen halten die Familie gehörig auf Trab. Letztlich müssen die drei sich gemeinsam bewähren, denn sie geraten zunehmend in ein Katz-und-Maus-Spiel auf Leben und Tod.

Dieses Buch habe ich vom Autoren Günther Klößinger zugeschickt bekommen. Jetzt wird es langsam Zeit, dass ich es lese.


Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen