17. Dezember 2015

[Adventskalender] Meine 5 Lieblingsbücher

Hey meine Lieben,
ich erzähle euch heute etwas zu meinen 5 Lieblingsbüchern :) Diese Bücher haben keine wirkliche Reihenfolge!
Leider kann ich euch keine Cover zeigen bzw. nur von den Verlagsseiten oder von Lovelybooks, da ich meine Bücher alle schon eingepackt habe.

Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Elizabeth Bennett und Fitzwilliam Darcy's Liebesgeschichte ist ein Literaturklassiker. Ich finde jede Frau sollte es wenigstens mal versuchen diese Buch bzw. die Bücher von Jane Austen zu lesen. Ich selbst habe 1 1/2 Jahre gebraucht, um Stolz und Vorurteil zu lesen :D

John Ronald Reuel Tolkien - Der Hobbit
Ein wunderbarer Fantasyklassiker! Bisher habe ich es leider nur auf deutsch gelesen, aber das englische Buch liegt auf meinem SuB und steht auch schon im Bücherregal.

John Green - The Fault In Our Stars/Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Dieses Buch ist auf englisch und auf deutsch super! Wunderbare Weisheiten über das Leben, die Liebe und das Erwachsenwerden.

Alex Flinn - Beastley
Die Schöne und das Biest neu erzählt und ins heutige New York versetzt. Wunderbare Figuren vermischt mit einem tollen Schreibstil ergeben ein seehr unterhaltsames Buch!

Cornelia Funke - Der Herr der Diebe
Dieses Buch ist traumhaft! Es entführt uns in eine wunderbare Welt und dank diesem Buch möchte ich unbedingt mal nach Venedig reisen :)

Das waren meine Lieblingsbücher und ich denke, ich werde noch mehr '5 Lieblings...'-Beiträge hochladen :)

Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen