14. Dezember 2015

[Adventskalender][Rezension] Nick Trout - Ein Streuner kehrt heim

Hey meine Lieben,
und eine neue Rezension für euch :)

Nick Trout
Ein Streuner kehrt heim
Page & Turner
380 Seiten
14,99€
9783442204304

Inhalt/Klappentext
Nie wieder wollte Dr. Cyrus Mills in den kleinen Ort Eden Falls in Vermont zurückkehren. Und als er die dortige Tierarztpraxis seines Vaters erbt, hat er nur eins im Sinn: sie so schnell wie möglich zu verkaufen. Geldsorgen zwingen ihn jedoch, die Praxis zu übernehmen, bis ein Käufer gefunden ist. Widerwillig tritt Cyrus seinen Dienst an.
Doch dann stürmt sein erster Patient, ein Golden Retriever namens Frieda Fuzzypaws, schwanzwedelnd durch die Tür und Cyrus geht das Herz auf. Und dann ist da noch Amy, die ebenso temperamentvolle wie hübsche Bediehnung des einzigen Lokals am Ort...

Meine Meinung
Das Cover ist wunderbar passend und wirklich hübsch! Der Hund sieht soo süß aus!
Die Geschichte ist toll! Ich kam sehr schnell hinein und konnte mich super zurecht finden. Die Figuren sind toll geschrieben. Dadurch kam ich verdammt gut klar in der Geschichte, obwohl ich nach 3/4 des Buches eine Pause einlegte, da ich bedingt durch die Arbeit und den Adventskalender nicht soo viel lesen konnte.
Die Figuren haben mir echt gut gefallen auch wenn ich Dr. Mills am Anfang des Buches manchmal gerne geschlagen hätte :D Die tierischen Patienten wurde auch total toll beschrieben und ich hätte gerne einige von ihnen adoptiert :D

Dieses Buch könnte ich mir auch als Film vorstellen ;)
Und hinten im Buch bei der Autorenbeschreibung steht, dass das der Anfang einer Reihe war. Das freut mich sehr und ich werde definitiv weiter lesen!

Dieses Buch hat sich 5 Federn verdient!

5 von 5 Federn
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen