8. Dezember 2015

[Advetnskalender][Rezension] Felicitas Gruber - Blaues Blut

Hey meine Lieben,
das nächste Türchen enthält mal wieder eine Rezension. Diesmal aus dem Diana Verlag. Das Buch bekam ich über das Bloggerportal von Random House.

Felicitas Gruber
Blaues Blut
Diana Verlag
303 Seiten
9,99€
9783453358508

Inhalt/Klappentext
Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso die neu erwachte Liebe zwischen der Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommissar Joe Lederer.
Doch die Leiche einer alleinstehenden Adligen, verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass die beiden von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charly Loessel, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe braucht.
Aber hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seinen Adelstitel?

Meine Meinung
Das Cover finde ich schön. Der Tierkopf passt ganz gut zum Inhalt und die Farben sind stimmig. Das blaue Blut sieht zwar sehr nach Farbe aus, aber eigentlich passt es ganz gut dazu.
Das ist mein erstes Buch von Felicitas Gruber (da steckt das Autorenduo Brigitte Riebe und Gesine Hirsch hinter). Den Fall fand ich ebenfalls gut. Die Verdächtigen und die Ermittlungen fand ich in Ordnung. Hat mich jetzt nicht so umgehauen, weil es jetzt auch nicht so besonders war. Nicht ganz 08/15, aber kurz davor, finde ich...
Die Figuren waren insgesamt in Ordnung...keine hat jetzt besonders rausgestochen. Die Gerichtsmedizinerin war nett, allerdings manchmal fand ich sie ein bisschen zu direkt...
Durch die guten Beschreibungen konnte ich mich ganz gut zurecht finden. Kleine Details haben mich manchesmal zum Lächeln gebracht.
Was mich etwas mehr gestört hat, aber eigentlich zu dem Buch gehört, war der Bayrische Dialekt :D Ich bin einfach kein Fan von diesem Dialekt bzw. generell Dialekten. 

Dieses Buch bekommt von mir 3 Federn von 5 Federn.

Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen