1. Dezember 2015

[Rezension] [Adventskalender] Türchen Nr. 1: Jo Berger - Bedingt wetterfest - Von einer, die auszog, das Lieben zu lernen

Hey meine Lieben,
heute startet mein Adventskalender mit einem Buch von Jo Berger, dass ich durch Books on Demand zur Verfügung gestellt bekommen habe. Es geht um Bedingt wetterfest - Von einer die auszog, das Lieben zu lernen.

Jo Berger
Bedingt wetterfest - Von einer, die auszog, das Lieben zu lernen
276 Seiten
9783734792007

Inhalt/Klappentext
Emma ist Mitte zwanzig und hat sich zu einem wichtigen Entschluss durchgerungen. Sie verlässt das Gefängnis ihrer langjährigen Beziehung mit dem despotischen Hagen und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Da draußen muss er doch sein, der echte und einzige "Mr. Right"?
Zwischen Schmetterlingen im Bauch, witzigen Unfällen, seltsamen Typen und jeder Menge heißem Kakao schlägt sich Emma tapfer durch das Singleleben.

Meine Meinung
Das Cover finde ich super. Es passt zur Geschichte und es ist pink mit drauf. Die Geschichte ist wieder typisch Jo Berger. Eine große Portion Humor, ein bisschen Spannung und coole Figuren unterhalten einen mit diesem Buch wirklich gut! Man kann sich die Figuren gut vorstellen und ich konnte mich auch gut in Emma reinversetzen.
Emma ist eine starke Frau, die einen Job hat, in dem sie sich wohlfühlt, eine Handvoll Freundinnen (die ich alle sehr toll finde) und einen Mann an ihrer Seite. Doch dieser Mann ist ein Problem. Er ist sehr penibel, despotisch und muss überall seine Meinung dazugeben...allerdings tut er dies auf eine Art und Weise, die Emmas Freundinnen gehörig auf die Palme bringt, da sich Emma nicht gegen diese Meinungen wehrt sondern sich ihm ziemlich fügt. Bis sie endlich sich von ihm trennt und wirklich beginnt ihr eigenes Leben zu leben dauert es ein wenig, aber schlussendlich tut sie es und geht ihren eigenen Weg.
Die Figuren, abgesehen von Emma, waren toll beschrieben und
Die Umgebungsbeschreibungen fand ich super! Ich konnte mich durch die guten Beschreibungen sehr gut zurecht finden in Gegend, in der das Buch spielt.

Ich finde das Buch wunderbar! Man ist gut unterhalten mit diesem Buch und kann gaaanz viel lachen. Deshalb gebe ich diesem Werk auch 5 Federn :)

5 von 5 Federn
Ich wünsche euch einen schönen ersten Dezember!
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen