15. Januar 2016

Ich bin geschockt und will die Schlagzeile, die zur Zeit durch die Welt geht, gar nicht glauben...
Ich habe keine Worte dafür, was ich empfinde...Die Trauer und den Schmerz kann und will ich nicht in Worte fassen...
Ein Held meiner Kindheit und Jugend und einer der fantastischsten Schauspieler und Regisseure, die ich kenne, ist von uns gegangen...Alan Rickman hat den Kampf gegen den Krebs verloren und ist mit 69 Jahren gestorben.

Noch in der letzten Woche haben meine beste Freundin und ich darüber geredet, dass er dieses Jahr seinen 70. Geburtstag feiert und das er definitiv nicht wie 70 wirkt. So schnell kann es gehen, dachte ich gestern Nachmittag, als sie mir von seinem Tod erzählte.

Ob als Hans Gruber in Stirb Langsam, Sheriff von Nottingham in Robin Hood - König der Diebe, in Sinn und Sinnlichkeit als Colonel Christopher Brandon, als Teil des Teams von Galaxy Quest in der Rolle des Alexander Dane oder als geheimnisvoller, böser Zauberer Severus Snape in der Harry Potter Welt...Alan Rickman spielte seine Rollen umwerfend gut!
Vor allem als Sheriff von Nottingham und als Severus Snape habe ich ihn gleichzeitig geliebt und gehasst. Ich hätte ihm manchmal gerne etwas angetan für seine Taten, aber auf der anderen Seite hätte ich ihn auch total vermisst.

Er verkörperte Severus Snape nicht nur...er war Severus Snape!

Harry Potter gehört zu meiner Vergangenheit und Gegenwart und wird auch in meiner Zukunft eine nicht sehr kleine Rolle spielen.
Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen. Diese Geschichte aus der Feder von Joanne K. Rowling hat mit dazubeigetragen, dass ich mich zu dem Menschen entwickelt habe, der ich jetzt bin. Alan Rickman war ein sehr großer Teil des Ganzen und das macht den Verlust nur um so schmerzlicher...

Raise Your Wands!
The bravest man I've ever known!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen