27. Februar 2016

[Rezension] Karolin Kolbe - School's out - Jetzt fängt das Leben an!

Hello!
Ich habe heute die Rezension zu School's out für euch. Da die Blogtour vorbei ist, wollte ich die Rezension endlich verfassen, da ich es vor Start der Blogtour leider nicht mehr geschafft habe...

Danke an Karolin Kolbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Autorin: Karolin Kolbe | Titel: School's out - Jetzt fängt das Leben an | Seitenzahl: 304 Seiten | ISBN: 9783522504645 | Preis: 12,99€ | Format: Taschenbuch | Erscheinungsdatum: 13. Juli 2015

Bestellen könnt ihr das Buch hier.

Inhalt
------------------------------
 Die letzte Prüfung ist vorbei – das war´s mit Schule! Eigentlich sind Anni, Marlene, Clara und Lotte unzertrennlich. Aber jetzt machen sie sich auf den Weg, allein, ohne die besten Freundinnen an ihrer Seite und zerstreuen sich in alle Himmelsrichtungen: von Berlin bis nach Malaysia. Trotzdem bleiben sie verbunden über ihren Blog! Was sie in diesem einen Jahr erleben werden, ob bei Hilfsprojekten, im Studium oder auf einem Bauernhof in den Niederlanden, wen sie lieben werden und was sie über sich selbst erfahren, das steht noch in den Sternen. Nur so viel ist absolut sicher: dass sie sich wiedersehen werden – genau in einem Jahr, bei Lotte im Garten.
(Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag / Planet Girl)

Cover & Gestaltung
--------------------------------------------------
Das Cover gefällt mir richtig gut! Das knallige Türkis und die Photos passen super zur Geschichte und zur Stimmung des Buchs. Beim Ansehen bekommt man richtig Urlaubs- bzw. Reisestimmung!
Der Text im Buch ist schlicht gehalten, ist in einer angenehmen Schriftgröße und wird nur durch Absätze und ein Fähnchen mit dem jeweiligen Namen der erzählenden Figur getrennt. Durch die wenige Dekoration des Textes war ich auch viel mehr auf die Geschichte!

Geschichte
----------------------------------------
Ich fand den Einsteig sehr leicht, bedingt durch den Schreibstil. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Keine zu langen oder zu kurzen Sätze, keine Schachtelsätze und eine angenehme Wortwahl machen es sehr einfach im Lesefluss zu bleiben.
Der Gang der Geschichte hat mir total gut gefallen! Spannung, Liebe, Freundschaft, alles was eine gute Geschichte braucht ist vorhanden. Ich habe nicht alles was passiert ist, vorausahnen können was ich ebenfalls super finde, da dadurch ein paar Überraschungen blieben!

Figuren
 ----------------------------------------
Die Mädels sind super! Ich kann mich ziemlich gut mit den vier identifizieren, vor allem mit Clara und Lotte. Ich glaube, wenn ich die Vier in der Realität kennengelernt hätte, würde ich mich gut mit ihnen verstehen, wenn ich mich nicht sogar mit ihnen anfreunden würde :D
In der Schule habe ich mir immer Freundinnen wie die vier Mädels gewünscht, doch hier in Hamburg habe ich während des FSJs genau solche Mädels kennengelernt, die ich jetzt zu meinen besten Freundinnen zählen darf.
Die anderen Figuren gefallen mir auch sehr gut. Sie alle sind sehr gut geschrieben und ich kann sie mir super vorstellen. Sie sind nicht flach, wie das Papier auf das sie gedruckt sind, sondern haben Ecken und Kanten und eine Geschichte.

Fazit & Bewertung
--------------------------------------------------
Ich gebe diesem wunderbaren Buch mit der tollen Geschichte und der schönen Aufmachung 5 Federn.

5 vcon 5 Federn

 Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen