2. August 2013

[Erlebnisbericht] Schreibwerkstatt 2013 Thema "Druck" in Werftpfuhl

01.08.13

Hallo meine lieben Leser!
Ich bin die nächsten vier Tage auf einer Schreibwerkstatt in Werftpfuhl in Brandenburg. Veranstaltet wird das ganze vom Verein "Kreatives Schreiben e.V." aus Berlin. Ich bin jetzt zum dritten Mal dabei und ich dachte ich werde euch einfach mal mitnehmen.
Ein "Follow me around" in vier Blogeinträgen. Ich kann euch leider nicht per Kamera mitnehmen, da ich meine Videos immer mit der Webcam meines Laptops aufnehme.
Ich werde es versuchen jeden Abend einen Blogeintrag hochzuladen. Es tut mir Leid, wenn es mal erst am nächsten Mittag kommt. Die Tage sind immer prall gefüllt, so dass ich mal nicht zum Hochladen komme ;)
Ein Eintrag ist dann immer in verschiedene Zeitabschnitte unterteilt, aber das werdet ihr ja sehen :)

5:10 Uhr Ich stehe am Hanauer Hauptbahnhof und warte auf meinen ICE.
Ich bin seit 4 Uhr auf den Beinen und bin auch schon RE gefahren ;) Jetzt stehen mir noch
4 1/2 Stunden Fahrt bevor...dann bin ich in Berlin am Hauptbahnhof

13:30 Uhr Ich hatte über eine Stunde Verspätung, aber ich habe meine S-Bahn trotzdem noch bekommen.  Wir haben schon Namensschilder bekommen und in Listen haben wir uns auch schon eingetragen. Die Zimmer sind bezogen und jetzt werden wir uns in Gruppen aufteilen, um verschiedene Schreibübungen zum Schreibwerksthema "Druck" zu machen.

18:00 Uhr Das Abendessen hat angefangen. Es war ein ereignisreicher Tag und ich werden den Abend vermutlich in der Bar ausklingen lassen.

Wir sehen uns morgen wieder,
bis dahin,
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen