27. November 2014

[Rezension] Simon Geraedts - Wächter der Erinnerungen

Hey meine Lieben,
endlich komme ich mal wieder zum Bloggen :)
Leider war mein Leben in den letzten Wochen etwas stressig und dann hatte ich noch Geburtstag am 15.11. Da gab es natürlich auch noch einiges zu organisieren.
Und dann kam noch dazu, dass ich leider ein Glas Wasser auf meinem Laptop ausgeschüttet habe :( Wir müssen den Laptop erstmal zum PC-Shop bringen.
Für die nächste Zeit darf ich zum Glück an den Laptop meiner Mutter.
Aber jetzt zum eigentlichen Anlass für das heutige bloggen.

Vor 1 1/2 Monaten wurde ich von Simon Geraedts angeschrieben. Er ist Autor und hat mich gefragt, ob ich seinen Zweiteiler "Wächter der Erinnerungen" rezensieren möchte. Ich sagte zu und bekam das Buch in meinem Wunschformat pdf (zu der Zeit hatte ich noch keine eBook-Reader-App auf meinem Computer) zugesendet.




Inhalt/Klappentext
Das Band der Freundschaft: Seit dem Tod seiner Mutter ist Kevin verängstigt und still. Wegen seiner zurückgezogenen Art ist er in der Schule ein Außenseiter und wird gehänselt. Nur Daniel schließt mit ihm Freundschaft. In den Weizenfeldern am Rande der Stadt erfährt Daniel von Kevins Gabe, die zugleich sein Fluch ist: Er sieht das Grauen, das die Menschen nach dem Tod erwartet. Dies ist die Geschichte zweier Jungen, die einer dunklen Macht entgegentreten.


Die Reise in die Höchste Welt: In der Höchsten Welt erblickt Kevin Dorner die dunkle Gefahr, die das Licht bedroht. Als Oberster Wächter der Erinnerungen ist er berufen, zum Schwarzen Land zu reisen und den Kern des Bösen zu zerschlagen. Auf seinem Weg gelangt Kevin ins Reich der Toten und erfährt die letzten Geheimnisse des Universums. In den Tiefen der Finsternis erwartet ihn eine grausame Entscheidung: Kevin muss zwischen der Bewahrung der kosmischen Ordnung und der Liebe seines Lebens wählen.

Meine Meinung
Das Coverdesign hat mir wirklich gut gefallen. Es passt super zur Geschichte.
Die Idee der Geschichte fand ich super! Allerdings fand ich den Anfang zu lang...die Kennenlerngeschichte der Beiden war für mich zu langatmig geschrieben. An anderen Stellen hätte ich mir allerdings noch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, da ich aus einigen Dingen nicht ganz schlau geworden bin.
Im zweiten Teil gab es auch einige Stellen, die ich zu langatmig fand.

Manchmal etwas langatmig, aber ansonten gut. Der Schreibstil hat mir gut gefallen.

4 von 5 Federn

Danke an Simon Geraedts für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.

Simon Geraedts
Wächter der Erinnerungen
Das Band der Freundschaft (ISBN: 1503064409)
Die Reise in die Höchste Welt

Viele Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen