6. Oktober 2015

[Rezension] Jürgen von der Lippe - Beim Dehnen singe ich Balladen

Hey meine Lieben,
ich bin seit Jahren ein Fan von Jürgen von der Lippe.
Als ich erfuhr, dass ein Geschichtenbuch von ihm veröffentlicht wird, war mir klar, dass ich es irgendwann besitzen werde :D
Wie der Zufall es so will, gehört der Verlag des Buches zu Random House und so konnte ich es im Bloggerportal anfragen.

Jürgen von der Lippe
Beim Dehnen singe ich Balladen
222 Seiten
14,99€
9783813506587

Inhalt/Klappentext
Abgründig, dreist und blitzgescheit, vor allem aber immer wieder überraschend und schmerzhaft komisch: Mit seinen neusten Kurzgeschichten und Glossen übertrifft Jürgen von der Lippe einmal mehr sich selbst.

Meine Meinung
Das Cover finde ich super! Sehr lustig und es zieht alle Blicke auf sich.
Die Geschichten sind unterschiedlich lang und zum Teil sind es Auszüge und ganze Theaterstücke.
Die Figuren sind alle sehr unterhaltsam und man kann sie sofort Jürgen von der Lippe zuordnen. Sehr eindeutig sogar. Personen jeden Alters in allen möglichen Situationen spielen mit.
Der Schreibstil ist genauso eindeutig zuzuordnen wie die Personen. Wenn ich die Geschichte lese, weiß ich sofort wie Jürgen von der Lippe es lesen würde und ich höre sogar seine Stimme im Ohr.
Die Themen der einzelnen Geschichten sind sehr unterschiedlich. Manchmal sind es Dialoge zwischen Freunden, Partnern oder Liebespartnern oder es ist eine Erzählung einer Situation.

Die Geschichten sind super um sich in der Bahn oder im Bus auf dem Weg zur Arbeit oder ähnlichem zu beschäftigen.
Insgesamg gebe ich diesem wunderbaren Buch 5 Federn.

5 von 5 Federn

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen