13. Oktober 2015

[Rezension] Kirsty Greenwood - Der Vintage-Guide für einsame Herzen

Hey meine Lieben,
ich habe im Bloggerportal mal wieder ein Buch entdeckt, das mir ganz gut gefallen hat.

Kirsty Greenwood
Der Vintage-Guide für einsame Herzen
Goldmann Verlag
448 Seiten
9783442481088

Inhalt/Klappentext
Jessica Beam ist eine moderne junge Frau. Sie flucht wie ein Bierkutscher, kann auf Romantik verzichten, trägt neonfarbene Unterwäsche und hat hemmungslosen Sex.
Als sie am selben Tag Job und Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Großmutter um Obdach zu bitteb.
Aber auch Matilda Beam steckt in Schwirigkeiten. Die Bestsellerautorin berühmter Frauenratgeber aus den 50er-Jahren hat schon lange kein Buch mehr verkauft. Doch dann erhalten die Beam-Damen eine letzte Chance: ein neuer Buchvertrag, wenn sie beweisen, dass Matildas Vintage-Guides auch heute noch funktionieren.
Dafür muss Jess zur Lady werden und das Herz des begehrtesten Junggesellen Londons erobern - das Herz des unnahbaren Leo Frost.

Meine Meinung
Das Cover ist toll! Es passt super zum Inhalt und die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
Die Geschichte ist wunderbar. Diese Art des Verlaufs der Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen. Es gibt zwar viele Liebesgeschichten, aber in dieser Form ist es mir tatsächlich noch nicht begegnet.
Die Beschreibungen von London waren toll. Jetzt möchte ich auch mal wieder hin. Sehr süß beschrieben und es gab auch zahlreiche Details, die die ganze Umgebung noch vorstellbarer machten.
Jessica ist eine junge Frau, die schon mit einigen Problemen in ihrem Leben konfrontiert wurde.
Am Anfang des Buches läuft es ganz gut und plötzlich werden ihr Steine in den Weg gelegt. Doch sie findet eine Möglichkeit.
Matilda ist eine alte Dame, frühere Autorin, der nicht mehr viel geblieben ist außer einem großen Haus und einem Hausmädchen. Sie freut sich sehr über Jess' Besuch und die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen. Dadurch blüht sie ein wenig auf.

Tolles Cover, tolle Figuren, tolle Geschichte - dieses tolle Buch bekommt 5 Federn von mir.

5 von 5 Federn
Eine schöne Restwoche!
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen