12. August 2014

[Vorstellung] Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

Hey meine Lieben,
heute dreht sich mal wieder alles um einen Film. Heute morgen habe ich Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht gesehen. Eine Nicolas Sparks-Verfilmung in den Hauptrollen mit Julianne Hough und Josh Duhamel.

Inhalt
Eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Julianne Hough) taucht in der kleinen Stadt Southport in North Carolina auf und löst mit ihrem plötzlichen Erscheinen Fragen nach ihrer Vergangenheit aus. Sie will es jedoch um jeden Preis vermeiden, dass jemand ihr zu nahe kommen könnte. Schließlich geht sie dennoch widerwillig zwei Bindungen ein: Zum einen mit dem verwitweten Ladenbesitzer und zweifachen Vater Alex (Josh Duhamel), zum anderen mit ihrem direkten Nachbarn Jo. Allmählich lässt Katie ihre Einwände fallen und beginnt, sehr an Alex und seinet Familie zu hängen. Doch ein dunkles Geheimnis aus ihrem alten Leben quält und ängstigt sie weiter und droht, sie sogar im ländlichen Southport einzuholen. Mit der Unterstützung von Jo muss Katie irgendwann einsehen, dass der einfache Weg nicht immer der richtige ist.
 

Meine Meinung
Am Anfang des Film könnte man denken, dass man eine Thriller schaut, was ich sehr gut finde. Der Anfang packt einen sofort (jedenfalls war es bei mir so). Wenn Katie allerdings dann in Southport angekommen ist und langsam anfängt sich ein zu leben, geht es eigentlich zu schnell. Im Buch ist es so, dass sie ungefähr am Ende des ersten Drittels (ca. Seite 150 von 463) anfängt mehr als 'Hallo' nd 'Tschüss' zu sagen und auch mal auf Fragen von Alex zu antworten und wenn es nur Fragen nach dem Wetter sind.
Aber ansonsten ist der Film wirklich nah am Buch dran und auch sehr gut geschauspielert, finde ich. Ein typischer Nicolas Sparks-Film, deshalb gibt es 4 Sterne für den Film. Den einen Stern ziehe ich ab, weil es im Film etwas zu schnell geht am Anfang...

4 von 5 Federn

Nicolas Sparks
Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht
Regiesseur: Lasse Hallström
Besetzung: Josh Duhamel, Julianne Hough, Cobie Smulders, u.a.
Erscheinungsjahr: 2013
Länge: 115 Minuten
FSK: 12
DVD: 0888837048293 - 9,99€
Blue-ray: 0888837048392 - 9,99€

____________________________
Facebook
https://www.facebook.com/pages/booksfantasyandmore

Mein YouTube:
http://www.youtube.com/channel/UC24OERZc8byMNaBy5aKAaDw

Instagram: @knitting_sue_castle

Twitter: @bookfantasymore
____________________________
Alle Meinungen in diesem Video und Blogpost stammen von mir.

See you,
Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen