11. August 2015

[Rezension] Jando - Traumflieger

Hey meine Lieben,
vom KoRos Nord Verlag habe ich heute ein wunderbares Buch für euch.

Jando
Traumflieger
13,99€
9783981486322
KoRos Nord Verlag

Inhalt/Klappentext
Es gibt Zeiten im Leben, in denen man Vergangenes ziehen lassen muss, um dem Glück eine neue Chance zu geben.

Lena und Lasse sind dicke Freunde, die viel Spaß miteinander haben. Dann wird Lasse immer trauriger und dem Mann im Mond bricht das Herz. Der Himmel verfinstert sich, anhaltene Dunkelheit droht.
Lenas Hoffnung sind Superhelden, die der Himmel schickt. Jedoch erfährt sie von der Taube Anastasia, dass die und Lasse auserkohren sind, dem Mann im Mond zu helfen. Gemeinsam mit Lenas Hund Benny Buxbeutel und Schmusewal Schnorchi erleben die Kinder spannende Abenteuer. Sie entdecken, dass im Leben alles möglich ist, wenn sie den Stimmen ihrer Herzen folgen.

Meine Meinung
Das schöne Cover passt wunderbar zur Geschichte. Lena und Anastasia sehen so toll aus. Das Cover regt richtig zum Lesen an.
Der Inhalt gefällt mir soo gut. Eine wunderbare Geschichte mit einem schönen Schreibstil. Außerdem ist das Buch in Kapitel unterteilt, die auch sehr gut für das abentliche Vorlesen herhalten können.
Im Buch stehen auch die Briefe an Gott. Diese sind genauso wunderbar, wie die Geschichte.
Eigentlich fängt alles nicht mit Lena und Lasse an, sondern mit Jan und Phoebe. Die Beiden verbringen mit ihren Eltern ihren alljährlichen Urlaub auf Norderoog und treffen auf einen geheimnisvollen alten Mann. Dieser erzählt ihnen die Geschichte von Lena und Lasse.

Die Beschreibung der Reise und die Sachen, die Lena und Lasse erleben ist super. Ich habe es genossen, dieses Buch lesen zu dürfen.
Lena ist ein so tolles Mädchen. Sie denkt nicht nur an sich und setzt sich für andere ein. So werden Lena und Lasse auch Freunde.
Lenas Hund Benny Buxbeutel ist ein wirklich toller Hund und ein wirklich guter Beschützer. Benny schläft mit in Lenas Bett, obwohl Lenas Eltern es nicht erlauben. Außerdem begleitet er die Kinder auf ihrer Reise.
Lasse würde ich gerne, genau wie Lena als Geschwister adoptieren. Am Anfang eher schüchtern, blüht er in Lenas Gegenwart richtig auf.
Das Ende ist so wunderbar gut! Eine Sache wird aufgelöst und sobald man Lena und Lasse verlassen hat, landet man wieder bei Jan und Pheobe und so endet die Geschichte dann.
Das Buch enhält außerdem eine tolle Moral.
Glaube an deine Träume und sie können wahr werden.

Zurecht bekommt dieses Buch von mir 5 Federn.

5 von 5 Federn
Danke für die Bereitstellung des KoRos Nord Verlags.

Liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen