4. August 2015

[TAG] Serien

Hey meine Lieben,
die liebe Verena hat dazu aufgerufen, dass jeder Serienjunkie der ihren TAG-Beitrag liest für den Serien-TAG getaggt ist. Und da ich ein sehr großer Serienjunkie bin...gibt es für euch heute den Serien-TAG!
Falls ihr einige Serien nicht kennt, klickt einfach mal auf den Titel :) Ich habe euch Trailer bzw. Intros (einige sind schon ein paar Jahre alt, aber egal) verlinkt...zum Teil leider auf Englisch...aber ihr schafft das schon! Ich glaube an euch!

1. Was ist deine Lieblingsserie?
Ich mag sehr viele Serien, aber eine Lieblingsserie zeichnet sich ja auch dadurch aus, dass man sie oft schaut oder besser gesagt durchgängig mag und da kristalisieren sich vor allem 2 Serien bei mir raus und das sind Castle und Großstadtrevier.

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Da fallen mir auch wieder mehrere Serien ein. Als Kind waren meine Favoriten Heidi, Wickie, Die Biene Maja, Die Sendung mit der Maus und Digimon.

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Das ist definitiv Alexis Castle aus der Krimiserie Castle.

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
Fangen wir mal lieber mit den Serien an, die ich bis zu einer bestimmten Staffel durchgeschaut habe..das sind nämlich auch schon ganz schön viele :D
Criminal Minds - bis Staffel 9, Episode 1; Castle - bis Staffel 7, Episode 7; CSI NY - bis Staffel 8, Episode 1; Bones - bis Staffel 7, Episode 1; Heartland - bis Staffel 5, Episode 1;
Schloss Einstein - bis Staffel 11, Episode 1 (Ende von Schloss Einstein Seelitz);

Serien, die ich komplett durchgeschaut habe, gibt es nicht so viele :D Aber mal sehen, ob ich die wenigen zusammen bekomme ;)
Wickie und die starken Männer, Heidi, Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (ja, das ist der offizielle Titel :D Ich habe es extra für euch nach geschaut ;) ), Die Biene Maja
Irgendwie habe ich hier nur Kinderserien :D Die meisten anderen Serien, die ich schaue sind halt leider noch nicht beendet oder ich habe sie noch nicht ganz geschaut ;)

5. Welche Serien guckst du schon am längsten?
Das sind auf jeden Fall Die Sendung mit der Maus, Großstadtrevier und Die Rettungsflieger nennen. Die Sendung mit der Maus schaue ich seit ich denken kann und die anderen Serien habe ich so ab der 5ten oder 6ten Klasse geschaut, also so ab 2006/2007 :)

Bei Serien bin ich übrigens immer dafür, je später man anfängt zu schauen, desto besser ;) Also vom Alter her meine ich jetzt ;) Vor allem bei Krimis (egal ob amerikanisch oder deutsch).
Aber dazu werde ich vielleicht nochmal einen eigenen Beitrag schreiben, sonst wird der TAG so lang :)

6. Was ist deine Lieblingsszene?
Meine absolute Lieblingsszene ist aus der Serie Castle aus Staffel 4, Episode 23. Meine Lieblingsfigur Alexis wurde ausgewählt die Abschlussrede bei ihrer High School Abschlussfeier zu halten. Diese Rede finde ich so wunderschön. Außerdem ist ein Teil des Finales der 4. Staffel.
Falls ihr Castle schaut und noch nicht an diesem Punkt angekommen seid, müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr noch wartet, aber ich finde das in diesem Video, das ich rausgesucht habe, wenig, eigentlich gar keine Spoiler enthalten sind.

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Aus keiner Serie. Ich finde jede Serie ist als Serie perfekt. Was ich vielleicht noch okay finde, sind solche "Zusatz"-Filme, die dann aber eher nur im TV laufen sollten. So einen Zusatzfilm gab es zum Beispiel als Weihnachtsfilm zur Serie Heartland.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
Ich finde einige vom Charakter her sehr "anziehend" und/oder vom Aussehen, aber verliebt bin ich in keinen. Ich wäre zwar gerne die Schwester von Alexis Castle oder ein Teil des BAU-Teams von Criminal Minds, aber verliebt bin ich auf keinen Fall :D

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Mit Alexis Castle aus Castle, Emily Fields aus Pretty Little Liars und Amy Fleming aus Heartland.

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Soll ich ehrlich sein?
Ich habe keine Ahnung :D

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Das kann ich gar nicht beantworten, da es keine schlechen Serien in dem Sinne gibt ;) Eine Serie als schlecht zu bezeichnen, steht mir nicht zu, da sie vielleicht einfach nicht meinem Geschmack entspricht oder mir die Schauspieler nicht gefallen ;)

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Das weiß ich gar nicht, da ich mit der Anzahl der Serien, die ich zur Zeit schaue sehr zufrieden bin. Aber vielleicht werde ich endlich mal Firefly schauen und einige Folgen Dr. Who, denn ich möchte die beiden Serien endlich mal kennen lernen.

Ich tagge:
Tinka Wallenka
Nicola
Die Mädels von Kopfgeflüster

Liebe Grüße
Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen