20. Dezember 2015

[Adventskalender][Interview] Martina Gercke



Hey meine Lieben,
heute habe ich ein Interview mit anschließendem Gewinnspiel für euch. Ich verlose Martina Gercke's "Liebe kommt im Schottenrock". Weitere Infos findet ihr unter dem Interview.
  
Hallo Martina!
Wie kamst du zum Schreiben?
Wie es so häufig in meinem Leben bin ich durch einen Zufall zum Schreiben gekommen. Plötzlich war die Idee eines Buches da und ich habe mich hingesetzt und angefangen. Die Veröffentlichung, habe ich meiner Familie zu verdanken. Meine Kinder hatten zuerst die Idee und mein Mann zeigte mir diesen Artikel über Selfpublishing. Na und damit war der Grundstein zum Schreiben gelegt.

Worum geht es in dem Buch „Liebe kommt im Schottenrock“? Beschreibe es doch bitte in ein paar Sätzen.
Liebe kommt im Schottenrock ist der Auftakt zu meiner Serie „Portobello Girls“. Es geht im Prinzip um vier Frauen, Olive, Emily, Cassie, Taylor,  die zusammen in einer WG in Portobello- London leben. Im ersten Buch lernen wir die Journalistin Cassie näher kennen. Cassie muss nach Schottland, um dort den Shooting Star, den Schauspieler Sam McLeod zu Interviewen. Sehr zum Ärger für Cassie, die weder Schottland noch die Schotten selber mag. Als die beiden aufeinandertreffen knallt es gewaltig und Cassie reist Hals über Kopf ab. Doch dann stellt sich Cassie ein Schaf in den Weg und plötzlich ist alles anders ...

Hast du alle deine Bücher selbstverlegt?
Ja. Alle meine Bücher sind bisher bei Amazon im Selfpulishing erschienen. Seit einem Jahr arbeite ich zudem noch mit Bookrix und Tolino Media zusammen.

Wie kamst du dazu?
Wie gesagt es war reiner Zufall. Mein Mann brachte diesen Artikel über Selfpublishing in Amerika nach Hause und damit war die Idee geboren es auch zu versuchen. Ich war schon immer ein Mensch, der gerne Neues ausprobiert.

Dein Buch ist ein Chick-Lit/Liebesroman. Kannst du dir vorstellen auch in anderen Genres zu schreiben?
Ich liebe heitere Liebesgeschichten, allerdings werde ich im kommenden Jahr zusätzlich dazu noch ein Kinderbuch und ein Jugendbuch veröffentlichen. Ich lese beide Genre sehr gerne und konnte der Versuchung nicht widerstehen, es selbst auch einmal zu probieren. Wir werden sehen, ob mich die Leser auch darin mögen.

Schreibst du gerade an etwas? Wenn ja, kannst du uns eine Richtung oder das Genre verraten?
Ich schreibe gerade an einem Jugendbuch und parallel an meinem neuen Liebesroman.  Beide Bücher sollen noch dieses Frühjahr erscheinen. Der Liebesroman wird wieder ein Roman über eine starke Frau sein und im Jugendbuch geht es um vier Mädchen, die zusammen Sport treiben und einen aufregenden Sommer miteinander erleben.

Wie schaffst du es neben der Arbeit zu schreiben?
Ich bin ganz gut organisiert.  Unterwegs schreibe ich allerdings so gut wie nie, da bin ich dank des Jetlags und der langen Flugzeit( meist durch die Nacht), einfach zu müde. Aber wenn ich in Hamburg bin, schreibe ich für täglich 5-8 Stunden. Wie ein normaler Job eben.

Wo siehst du dich in 7 Jahren? Schreibst du noch?
Das ist der Plan, wenn mir meine Leser treu bleiben und meine Geschichten noch gerne lesen.  Ich kann mir ein Leben ohne Schreiben gar nicht mehr vorstellen. Das ist, als ob man abhängig ist von einer Droge – man will immer mehr davon. Ich liebe es mir Geschichten auszudenken und sie zu Papier zu bringen, daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern.

Danke!

Gewinnspiel
Es gibt einige Bedingungen, die ihr erfüllen müsst :)

1. Sei Leser meines Blogs
Um teilzunehmen, müsst ihr Leser meines Blogs sein oder zum Leser meines Blogs werden :)

2. Schreibe mir eine E-Mail
Um teilzunehmen, müsst ihr mir eine E-Mail schicken an booksfantasymore@gmail.com in der ihr meine Gewinnspielfrage beantwortet. Über diese E-Mailadresse müsst ihr gut erreichbar sein oder eine andere Kontaktmöglichkeit nennen.

4. Gewinnspielfrage
Wart ihr schon mal in London und/oder Schottland oder überlegt dort mal einen Urlaub zu verbringen?

Um teilzunehmen musst du außerdem 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten haben.

Ach ja, das Wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen :D

Der Gewinn
Einer von euch kann eine signierte Ausgabe von Liebe kommt im Schottenrock gewinnen.

Das Gewinnspiel geht bis 07.01.2016 um 23.59 Uhr

Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen